Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Wand-Klimmzugstation SQMIZE® PU280-S mit Cannonball Grips

Wand-Klimmzugstation SQMIZE® PU280-S mit Cannonball Grips

Die Wand-Klimmzugstation SQMIZE® PU280-S bringt sieben Griffpositionen an eine einzige Wandposition. Gerade, schräge und neutrale Griffe für den Zug, dazu vier aufgeschweißte Cannonball Grips in zwei Größen für die Griffkraft. Bei 111 cm Breite, 54 cm Tiefe und 16 cm Bauhöhe bleibt die Station flach an der Wand.

Sieben Griffpositionen auf 111 cm

Vier Rohre stehen senkrecht von der Wandplatte ab und bilden die neutralen Griffe: außen mit 73 cm Abstand, innen mit 36 cm. Zwischen den Rohren liegen die geraden Griffe mit 36 cm, in der Mitte führt ein V-Bogen die beiden schrägen Griffe mit 22 cm zusammen. Nach außen laufen zwei weitere gerade Abschnitte über die gesamte Breite. Alle Abstände sind von Mitte zu Mitte gemessen.

Der Griffdurchmesser der geraden und schrägen Griffe liegt bei 32,5 mm. Ein kräftiger Querschnitt, der die Hand füllt und die Fingerbeuger von der ersten Wiederholung an mitarbeiten lässt.

Cannonball Grips in 99 mm und 69 mm

Die vier Kugeln sitzen aufgeschweißt auf den Rohrenden: zwei mit 99 mm Durchmesser außen bei 74 cm Abstand, zwei mit 69 mm innen bei 36 cm. Am Kugelgriff lässt sich die Hand nicht schließen, der Zug läuft über den offenen Griff aus Fingerkuppen und Daumenballen. Genau das trainiert Fingerbeuger, Unterarme und Handgelenksstabilität.

Die 69-mm-Kugeln geben den Einstieg, die 99er verlangen deutlich mehr Handkraft. Zwischen beiden Größen steigerst du schrittweise, ohne zusätzliches Zubehör anzuhängen.

Training an der PU280-S

Weite Klimmzüge über die äußeren geraden Abschnitte arbeiten breit über den Latissimus. Enge und neutrale Positionen holen unteren Latissimus, Bizeps und Brachialis stärker herein, die schrägen Griffe halten Handgelenk und Schulter in einer durchgehenden Linie. Hängendes Beinheben und Toes-to-Bar laufen an jeder der geraden Achsen.

An den Cannonball Grips kommen Dead Hangs auf Zeit, Klimmzüge im offenen Griff und einarmige Hangvarianten dazu. Die Station trägt damit sowohl das Zugvolumen als auch das Griffkrafttraining.

Technische Daten

Gesamtmaße und Rahmen
Gesamtmaße (B × T × H) 111 × 54 × 16 cm
Gewicht 11 kg
Beschichtung Pulverbeschichtung, feinkörnig
Belastbarkeit (statisch) bis 350 kg, fachgerechte Verdübelung vorausgesetzt
Griffe
Griffpositionen 7
Griffdurchmesser gerade und schräg 32,5 mm
Cannonball Grips 99 mm und 69 mm, je 2 Stück, aufgeschweißt
Griffabstand gerade innen 36 cm
Griffabstand schräg innen 22 cm
Griffabstand neutral außen 73 cm
Griffabstand neutral innen 36 cm
Cannonball-Abstand 99 mm 74 cm
Cannonball-Abstand 69 mm 36 cm
Lieferumfang
Lieferumfang Wand-Klimmzugstation PU280-S, Dübelset

Montagehinweis

Die PU280-S wird über die durchgehende Wandplatte verschraubt, in die das SQMIZE-Logo ausgestanzt ist. Wähle die Dübel passend zum Untergrund: In Beton und Vollziegel arbeitest du direkt mit dem beiliegenden Set, bei porösem oder mehrschaligem Mauerwerk bringen Spezialdübel die nötige Tragreserve.

Auf einen Blick

  • 7 Griffpositionen: gerade, schräg und neutral
  • 4 aufgeschweißte Cannonball Grips in 99 mm und 69 mm
  • 32,5 mm Griffdurchmesser an geraden und schrägen Griffen
  • 111 × 54 × 16 cm, flache Bauhöhe an der Wand
  • Belastbarkeit statisch bis 350 kg

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerte dieses Produkt.

Teile Erfahrungen jetzt mit anderen Kunden. Bewertungen können bei uns ausschließlich von registrierten Kundinnen und Kunden abgegeben werden. Vor der Veröffentlichung gleichen wir jede Bewertung manuell mit unseren Bestelldaten ab: Anhand von Name und E-Mail-Adresse prüfen wir, ob unter diesem Kundenkonto eine Bestellung des bewerteten Artikels vorliegt. Bewertungen ohne zugehörige Bestellung veröffentlichen wir nicht.


Servus nach Österreich! 🇦🇹 Entdecke unser Sortiment direkt in unserem AT-Shop. Nutze Beratung und Kundendienst direkt vor Ort!